29.09.2019 - 05.10.2019
Die Mitarbeiter des Projektes HARDIS, die Herren František Šebek und Petr Kubík haben am XXV. IUFRO World Congress, der in Brasilien in Curitiba stattgefunden hat, teilgenommen.
Veranstaltungsart: Konferenz
13.08.2019
Siehe angelegte Fotos
Veranstaltungsart: Sonstiges
21.02.2019
Ein Treffen des gesamten Projektteams bei Wood K Plus in Tulln, um die bisher geleistete Arbeit zu bewerten und die nächsten Schritte zu planen.
Veranstaltungsart: Sonstiges
12.12.2018
Zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des Projekts wurde im Herbst 2018 ein populärpädagogischer Artikel mit dem Titel "IST DIE HOLZVERARBEITUNGSINDUSTRIE BEREIT FÜR DIE VERWENDUNG VON HARTHOLZ IN HOLZWERKSTOFFEN?" veröffentlicht.
Veranstaltungsart: Sonstiges
14.11.2018
Anlässlich des Treffens des Projektteams bei Wood K plus gab es eine Diskussion über den aktuellen Stand des Aufbaus der Messvorrichtung, um die nächsten Schritte bei der Umsetzung zu planen und zu koordinieren.
Veranstaltungsart: Sonstiges
16.10.2018 - 16.10.2018
Das Ziel des Zusammentreffens in österreichischem Tulln waren die Probe-Zusammensetzung und Anschluss der Messanlage und die Durchführung der Kraftmessung an der Schneideanlage mittels eines piezoelektrischen Abtasters beim Abschneiden eines Spanes.
Veranstaltungsart: Sonstiges
29.08.2018 - 29.08.2018
An der Mendel-Universität in Brno verlief am 29.8.2018 das Treffen des leitenden Partners (MENDELU), Projektpartners (Wood K Plus) und auch des strategischen Partners (Institut für theoretische und applizierte Mechanik der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik, v.v.i. [öffentliche Forschungsinstitution], Zentrum der Exzellenz in Telč).
Veranstaltungsart: Round Table
25.04.2018
Die neuen Webseiten wurden auf der Wordpress-Website erstellt. Die Website wird der Öffentlichkeit die Neuigkeiten und Meilensteine der Projektumsetzung präsentieren.
Veranstaltungsart: Präsentation
24.04.2018
Erstellung von Projekt-Facebook-Seiten des Hardis-Projekts
Veranstaltungsart: Präsentation
01.11.2017
Die Domain hardis.org wurde gekauft und der Hauptpartner des Mendel-Universitätsprojekts in Brünn steuerte den Webspace bei. Der Zweck der Website besteht darin, nur vorübergehend über den Zweck des Projekts zu informieren, bevor voll funktionsfähige Websites mit modernem Design in Betrieb genommen werden.
Veranstaltungsart: Präsentation
07.09.2017
Erstes gemeinsames Treffen an der Mendel-Universität in Brünn. An dem Treffen nahmen das Management des Hauptpartners von MENDEL und Vertreter von Wood K Plus teil.
Veranstaltungsart: Round Table
09.08.2017
Die Hardgis-Projektseite wurde auf dem Social Network von researchgate eingerichtet.
Veranstaltungsart: Präsentation