01.10.2018 - 30.09.2019
Veranstaltungsart: Sonstiges

Die in den ersten zwei Projektjahren entwickelten Dienstleistungen wurden im Open-Access-Modus für akademische Benutzer angeboten. Bis zum 30.09.2019 wurden insgesamt 31 Open Access-Projektanträge bewilligt, 30 Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen.

In den ersten zwei Jahren des Projekts haben wir uns auf die Entwicklung neuer Dienste konzentriert, die auf der gemeinsamen Nutzung von Forschungsinfrastrukturen von Partnerinstitutionen basieren. Diese wurden anschließend potenziellen Kunden, die an diesen neuen Diensten interessiert waren, im "Open Access" -Modus angeboten. Die Ausschreibung für diese Projekte wurde für ein Jahr eröffnet und in dieser Zeit haben wir 31 Projekte für die Umsetzung bewilligt, von denen 30 bereits abgeschlossen wurden. Eine Liste der Projekte finden Sie unter http://riat.ceitec.cz/open-access/ .