ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
10.02.2020 - 11.02.2020
Veranstaltungsart: Workshop

Vom 10.02. bis zum 11.02.2020 fand an der Johannes Kepler Universität (JKU) in Linz das Abschlusstreffen der Projektpartner für das Interreg Projekt AT-CZ 52 METABO-BL "Infrastruktur für Metabolomik-Forschung und medizinische Chemie" statt. Im Rahmen dieses Abschlusstreffens wurden Strategien für eine weitere nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den österreichischen Partnern (strategische und Projektpartner) und dem Lead-Partner dem Biologie Zentrum der tschechischen Akademie der Wissenschaften in Budweis sowie den tschechischen strategischen Partnern diskutiert. Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Diskussion des gegenseitigen Austauschs von Studierenden und WissenschafterInnen gelegt. Des Weiteren wurden Ideen für gemeinsame, grenzüberschreitende Forschungsprojekte besprochen. Im Rahmen dieses Treffens hatten die Teilnehmer die Möglichkeit das Zentrum für medizinische Forschung an der JKU sowie die im Rahmen des Projekts AT-CZ 52 neu geschaffenen Metabolomik-Labors am Institut für Analytische Chemie (JKU) zu besichtigen. 

 

 

Galerie