06.11.2020 - 06.11.2020
Veranstaltungsart: Round Table

Am 6. 11.2020 fanden die Online-Gespräche der Partner zum Interop-Projekt statt. Folgende Punkte wurden diskutiert: Technische Präsentationen Erstellung des LP-Berichts für Zeitraum 2 Projektmanagement Sonstiges Nächstes Treffen
  • Präsentation zur Interferenzerzeugung für BLE-Systeme. Diskussion neuer Konzepte zur Komprimierung von Messdaten und / oder zur effektiven Aufzeichnung von Interferenzszenarien. Live-Demo der Bildübertragung auf das Zeit-Frequenz-Interferenzspektrum und Aufzeichnung dieses Signals durch einen anderen SDR-Sampler.
  • Technisches Update auf der FPGA-Plattform. Das Streaming funktioniert jetzt über TCP mit voller Geschwindigkeit. Ein SCPI-Server wurde implementiert. Die Plattform wurde erfolgreich zur Messung von RFID-Interferenzen eingesetzt, die derzeit evaluiert werden. Rx / Tx-Ketten werden getestet.
  • Ein tragbare Analysator LoRa-Packet wurde für eine Pilotstudie zu Interferenzproblemen zwischen RFID und LoRaWAN fertiggestellt. Aufgrund der aktuellen Bedeutung dieser Technologien wurde die ursprünglich geplante Pilotstudie auch auf diese Themen ausgedehnt.
  • Präsentation „memorylose nichtlineare L2-Systeme“