04.10.2022 - 07.10.2022
Veranstaltungsart: Ausstellung

Das Projekt ImageHeadstart ATCZ 215 war erneut erfolgreich auf der Internationalen Maschinenbaumesse in Brünn vom 4. bis 7. Juli. 10. 2022
Auch in diesem Jahr präsentierten Forscher aus Nové Hrady, Telč, Linz, Wels und Krems ihre Ergebnisse auf der Internationalen Maschinenbaumesse in Brünn. Der Stand war wieder einmal als „Hackerhöhle“ konzipiert, in diesem Jahr mit einem zusätzlichen Hinweis auf die Abschlusskonferenz des Projekts. Wie im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr mit knapp 150 konkreten Personen Rücksprache gehalten, was an unserer Kapazitätsgrenze lag.

Im Vergleich zum letzten Jahr, als wir das erste Mal auf der Messe waren, stieg das konkrete Interesse an unseren Ergebnissen und Interessenten brachten uns Muster zum Testen. Digibro, ein Anbieter von 3D-Druckern, druckte vor Ort sogar ein Muster aus 3D-Kunststoff mit Beimischung von Kohlenstofffasern.

Die Veranstaltung wurde unterstützt durch das INTERREG V-A Programm Österreich – Tschechien.

Galerie