25.03.2022
Veranstaltungsart: Präsentation

Dr. Sascha Senck hielt am 25.3.2022 einen Vortrag zum Thema “Prüfung von additiv-gefertigten Bauteilen mittels Mikro-Computertomoraphie”

Dr. Sascha Senck hielt am 25.3.2022 einen Vortrag mit dem Titel “Prüfung von additiv-gefertigten Bauteilen mittels Mikro-Computertomoraphie”

Themen der Präsentation waren dabei:

o Zerstörungsfreie Prüfung mit Röntgenstrahlung

o Ein Blick ins Innere von Metall-3D-Druck - Bauteilen

o Wie werden Defekte quantifiziert?

o Anwendungsbereiche für Polymer-3D-Druck

Dr. Sascha Senck ist Senior Researcher der Forschungsgruppe Computertomographie der Fachhochschule Oberösterreich (FHOOE, Campus Wels). Er leitet mehrere Forschungsprojekte auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Prüfung mittels industrieller Mikrocomputertomographie (µCT). Sein Forschungsschwerpunkt ist die dreidimensionale Charakterisierung von additiv gefertigten Bauteilen und biologischem Gewebe mittels Röntgen-µCT. Seit 2018 ist er Assistenz-Professor (FH) und lehrt industrielle Bildgebung, statistische Datenanalyse, CAD-Konstruktion und Messtechnik an der FHOOE.

Der Vortrag ist auf youtube unter folgendem Link zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=cxQuycfc8qg (ab Minute 41: ReMaP)

Galerie