02.05.2017
Veranstaltungsart: Seminar

Das Training für das bioWES Daten- und Metadatenmanagementsystem fand am 2.5.2017 an der Universität Südböhmen in České Budějovice statt.

Das Training für das bioWES Daten und Metadaten Management System fand am 2.5.2017 an der Universität Südböhmen in České Budějovice statt. Die teilnehmenden Projektpartner des Interreg V-A AT-CZ Projektes ATCZ133 „Kompetenzzentrum MechanoBiologie in Regenerativer Medizin“ wurden in das Daten-Management System eingeschult. Im ersten Teil der Veranstaltung wurde das Datenmanagementsystem am Beispiel von Materialbiokompatibilitätsdaten vorgestellt und auf dessen Funktionen eingegangen. Im zweiten Teil testeten die Teilnehmer das System und dessen Funktionen vom Protkolltemplatedesign über das Teilen von Daten bis hin zur Suche. Am Ende des Trainings fand man noch Zeit über die gezielte Anwendung dieses Systems innerhalb der Projektes zu diskutieren.

Galerie