ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
25.09.2018 - 26.09.2018
Veranstaltungsart: Präsentation

Das ALGeNETICS-Projekt wurde auf dem Agricultural Bioscience Symposium in Agriculture vorgestellt.

Dr. Richter von der FH Wels referierte über Bioethanol und Stärke aus Cyanobakterien. Das ALGANETICS-Projekt wurde auch mit drei Postern vorgestellt - "Photosynthese-basierte Methode zur Kontrolle des Glykogengehalts unter stickstoffarmen Bedingungen in Synechocystis sp." (Dr. Lakatos, MBU AV ČR Třeboň), "Produktion von wertvollen kohlenstoffhaltigen Produkten mit einem neuen modulbasierten Vektorsystem in Cyanobakterien" (Gundolf von FH Wels) und "Von Glycogen zu Stärke - Cyanobakterien als Produktionssystem für Kohlenstoff-haltige Produkte"(Oberleitner, FH Wels). Das Interreg AT-CZ-Projekt wurde zu jeder Zeit mit Projekt-Rollups in Tschechisch und Englisch vorgestellt. Das Logo des Programms wurde auch auf der Website des Symposiums vorgestellt, die vom Institut für Mikrobiologie der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik, dem Algate Center in Trebon, veranstaltet wird.

Galerie