11.06.2022 - 11.06.2022
Veranstaltungsart: Pressemitteilung

Am Samstag, den 11. Juni 2022, fand in České Budějovice auf der Sommerbühne Pod Kaštany bei KD Slávie ein Partnerschaftstreffen von Folkloreensembles statt. An der Veranstaltung nahmen Vertreter von Vysočina - Drahan Blansko, Freunde aus Österreich - Landjugend Volkstanzgruppe Waidhofen an der Thaya, und Budějovice Volkslieder und Tänze Ensemble Furiant. Die Veranstaltung wurde vom Südböhmischen Folkloreverband im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts Lidová kultura/Volkskultur AT-CZ unterstützt.

Das zweistündige zusammengesetzte Programm wurde vom Furiant-Ensemble eröffnet, gefolgt vom Landjugend-Ensemble, Drahan und dem Heimat-Ensemble beendete wiederum das gesamte Programm. Es wurden Souvenirs überreicht und allen Ensembleleitern wurde gedankt. Am Abend ging die Tanzparty in dem bereits erwähnten Club weiter, wo sich die Musik von Furiant und Drahan abwechselte. Die Veranstaltung fand in einer sehr freundlichen und entspannten Atmosphäre statt und war sehr gut besucht.

Galerie