20.05.2021 - 20.05.2021
Veranstaltungsart: Pressemitteilung

Im Projekt ""Durch die Renaissance Region gegen den Fluss der Zeit" , das vom Programm Interreg V-A Österreich - Tschechische Republik unterstützt wird, wird die Umsetzung der Aktivität "Nordtor zum Geopark Vysočina" durchgeführt.

Im Rahmen des Projekts "Region der Renaissance gegen den Strom der Zeit" können Besucher des Schlossparks in Třešť bereits Gesteine ​​aus der Renaissance region sowie aus anderen Teilen der Tschechischen Republik und Österreichs kennenlernen.

Diese Exponate wurden bereits installiert und warten nur auf ihre "Info-Schilder", auf denen der Besucher etwas über die Geschichte der Mineralien und des Planeten Erde selbst erfahren wird, von dem sie abgebaut wurden.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Implementierung modifizierter Straßen zwischen den Exponaten, nach deren Implementierung das Nordtor zum Geopark Vysočina abgeschlossen sein wird.

Galerie