05.07.2022 - 06.07.2022
Veranstaltungsart: Workshop

In der ersten Ferienwoche wurden die Tore der New Design University für Kinder im Alter von 10-14 Jahren geöffnet, um in einem Design-Workshop die Werke von Josef Hoffmann und der Wiener Werkstätte zu entdecken.

Mit Lektorin Christine Schwaiger (Projektpartner New Design University) entdeckten die jüngsten Designer die Musterentwürfe von Josef Hoffmann und der Wiener Werkstätte. Dank der Projektaktivität Reinterpreting Hoffman - Gastlektoren (https://www.at-cz.eu/cz/ibox/po-2-zivotni-prostredi-a-zdroje/atcz264_jh-neu-digital-jh-nove-digitalni/udalosti/reinterpretace-hoffmanna-program-hostujicich-lektoru-1266), die einzigartige 3D-Formen hervorbrachte, konnten die Workshop-Teilnehmer im thematischen Workshop "Gieß mich" das Gießen von Fliesen aus verschiedenen Materialien ausprobieren und deren Eigenschaften entdecken.

Die New Design University ist langjähriger Kooperationspartner der KinderuniKunst und bietet jährlich im Sommer Kindern von 6 – 14 Jahren die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen, die die Kreativität fördern. Die fünf NDU-Workshops sind auf jede Altersgruppe zugeschnitten, sind praxisorientiert und werden von Künstlern und Wissenschaftlern geleitet. Im Mittelpunkt stehen der Spaß am Entdecken und die Freude, etwas Neues zu schaffen.

 

Galerie