30.05.2022
Veranstaltungsart: Workshop

Zum zweiten Projektworkshop wurden erneut alle Projekt- und strategischen Partner eingeladen. Leider konnten wegen des Covids nicht alle teilnehmen, aber die Teilnehmerzahl war dennoch groß. Der Workshop begann mit einer Führung über das gesamte Gelände der Abtei, die vom Mendel-Museum der Masaryk-Universität angeboten wurde. Anschließend setzten wir uns mit unseren Partnern zusammen, um zu erörtern, wie wir Mendels Erbe auf beiden Seiten der Grenze am besten fördern können. Die Partner schlugen vor, die Förderung des Abteigeländes, in dem sich das Mendelsche Gewächshaus, das Museum der Alten Abtei Brünn und das Mendel-Museum befinden, mit VIDA! Wissenschaftliches Zentrum. Die Ergebnisse des Workshops dienen als Grundlage für die Entwicklung des Strategieplans.