01.07.2022 - 31.07.2022
Veranstaltungsart: Sonstiges

Im Juli wurde die größte Aufmerksamkeit auf dem Arbeitsplatz in Jindřichův Hradec der Bearbeitung und der Analyse von Rezepten im umfangreichen Kochbuch Nová výborná knížka kuchařská (dt. Neues ausgezeichnetes Kochbuch) von Antonín Kuperius gewidmet, der seine Handschrift im Jahr 1821 zusammenstellte und in demselben Jahr in der Druckerei J. A. Landfras´ in Jindřichův Hradec drucken ließ.

In Zusammenarbeit mit dem Museum in Znojmo wurde die Arbeit am Kochbuch fortgesetzt, das die traditionellen Volksrezepte aus der südböhmischen und südmährischen Region vorstellt. Ein weiterer Interessenpunkt im Juli war die Vorbereitung der Ausstellung im Museum der Region Jindřichův Hradec, wo vor allem die Auswahl der geeigneten dreidimensionalen Gegenstände erfolgte.