ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
12.04.2018 - 14.04.2018
Veranstaltungsart: Ausstellung

Das Projekt „Denkmäler leben“ wurde in den Tagen 12.-14. April 2018 durch die Südböhmische Tourismuszentrale auf der Messe „Travelfest“ in Budweis vorgestellt.

Dank des Projektes konnten schon vor Beginn der Messe umfangreiche Marketingmaßnahmen ergriffen werden. Das Projekt und die Messe wurden in einer Reihe von Zeitschriften, Zeitungen, Plakaten und Billboards beworben. Ebenso liefen Radiospots und kurze Reportagen im regionalen Fernsehen.

Während der Messe wurde durch das Projekt die größte Attraktion der Messe gefördert. Hierbei handelte es sich um eine 1,5t schwere Torte, welche mit auf Marzipan gemalten Bildern und einer 3D Nachbildung des Schlosses Červena Lhota geschmückt wurde. Durch die umfangreichen Werbemaßnahmen erschienen zur feierlichen Eröffnung einige hunderte Menschen, welche sich das Anschneiden der Torte und den offiziellen Eintrag in das tschechische Buch der Rekorde nicht entgehen lassen wollten. Danach wurde die Torte über die gesamte Zeit der Messe kostenlos an die Besucher verteilt.

Weiterhin half das Projekt bei der Realisierung des Begleitprogrammes für die Besucher. Im Rahmen dieses Programmes traten z.B. die Band Boso Bos oder der Reisende Pave Klega auf.

Das Projekt „Denkmäler leben“ wurde ebenfalls an einem eigenen Stand vorgestellt. Diese Präsentation fand gemeinsam mit den Projektpartnern statt. Messebesucher bekamen so ausführliche Informationen durch das Projektteam.

Galerie