01.11.2021
Veranstaltungsart: Sonstiges

Gemeinsam mit der Sonnenwelt in Großschönau organisierten wir am 02.11.2021 eine Online-Exkursion für tschechische PädagogInnen.

Wir entdeckten diesen Ort als Bildungsraum und als innovatives Angebot im Rahmen einer spannenden Zeitreise durch die Sonnenwelt, die Geschichte der Menschheit, das Thema Energie und eine Zeitreise durch 12 Zeitzonen.

Die Exkursion wurde durch geheimnisvolle Rätsel, spannende Aktionen und viele Überraschungen lebhaft und abwechslungsreich gestaltet.

Die interaktive Erlebniswelt hat zahlreiche Hands-On-Stationen, in denen Kinder, SchülerInnen zu kleinen Forschern werden können. Sie können die Energie mit eigener Körperkraft erzeugen, Aufgaben lösen oder sich am großzügigen Energie-Erlebnisspielplatz nach Herzenslust austoben.

Diese virtuelle Führung wurde mit zahlreichen Videos und Fotos so gestaltet, dass man den Eindruck hatte direkt vor Ort zu sein.

Vielen Dank an Frau DI Manuela Binder, die für uns eine sehr schöne und professionelle Führung vorbereitet hat!

Mehr über Sonnenwelt: https://www.sonnenwelt.at/page.asp/-/index.htm

Galerie