06.10.2020
Veranstaltungsart: Sonstiges

Die ersten Forschungskoffer wurden an die Projektkindergärten im Kreis Vysočina übergeben, die sie zur Unterstützung von Forschung und Experimenten im EduSTEM-Projekt bei der Vermittlung der deutschen Sprache verwenden können. Die Kindergärten hatten die Wahl zwischen einem Forschungskoffer, einem Gärtnerkoffer oder einem Polytechnischenkoffer mit der Möglichkeit diese mit einem 3D-Stift zu ergänzen. Der Polytechnischerkoffer war voll mit Schrauben, Nägel, Hämmern und Akkuschraubern, der Forschungskoffer enthielt beispielsweise ein Mikroskop und eine Insektenlupe für die Beobachtung der Insekten und der Gartenkoffer bot Gartengeräte, einschließlich Substrat und Samen.

Die Kinder waren von den Koffern begeistert und sie hatten bereits Vieles praktisch angewendet.

Galerie