25.11.2021
Veranstaltungsart: Sonstiges

Im Rahmen der drei Synergie-Projekte EduSTEM (Education in Science, Technology, Engineering and Mathematics ATCZ220), BIG_inn AT-HU (Bildungskooperationen in der Grenzregion AT-HU_innovativ ATHU129) und BIG_ling SK-AT (Bildungskooperationen in der Grenzregion SK-AT_bilingual V801) wurde auf der Ebene des Projektmanagements eine Wissensbilanz zur Evaluierung des intellektuellen Kapitals mit dem Titel „BIG_STEM+“ durchgeführt. Bei der Wissensbilanz haben alle 15 Projektpartner dieser drei Projekte teilgenommen. Das Ergebnis dieser Evaluierung ist ein umfangreicher Wissensbilanzbericht, der auf der Webseite der Fachabteilung Kindergärten des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung veröffentlicht wird.

Am 25.11.2021 fand ein grenzüberschreitendes und projektübergreifendes Online-Treffen statt, bei dem die Hauptergebnisse und Kernaussagen präsentiert worden sind. An diesem Treffen nahmen neben den Projektpartnern auch regionale Koordinator*innen und Vertreter*innen der Interreg-Behörden aus Niederösterreich, Wien, Burgenland, aus der Tschechischen Republik, der Slowakei und Ungarn teil.

Die Präsentation der wichtigsten Ergebnisse der Wissensbilanz wurde aufgenommen, und Sie können sich diese HIER ansehen.