23.06.2017 - 24.06.2017
Veranstaltungsart: Workshop

Der dritte österreichisch-tschechische Workshop des Projektteams erfolgte am 23. und 24. Juni 2017 in Österreich in der Johannes Kepler Universität Linz.

Der dritte gemeinsame österreichisch-tschechische Workshop des Projektes MatemaTech wurde besonders der Diskussion über die Form der Unterrichtsunterlagen gewidmet, die innerhalb des Projektes allmählich gestaltet werden und die mithilfe der Internetseiten matematech.cz und matematech.eu veröffentlicht werden. Ein weiterer bedeutender Punkt des Workshops war Diskussion über konkrete Themen für diese Unterrichtsunterlagen, präsentiert von den Mitgliedern des Projektteams. Die meisten Themen gingen von unlängst durchgeführten Besuchen von einbezogenen Unternehmen, die mit Exkursen und Praktikum für die Schüler verbunden wurden. Auf dem Workshop wurden auch österreichische Unternehmen Wenna Glas und Invest Design zusammen mit möglichen Themen für Unterrichtsunterlagen, die von ihrer Tätigkeit ausgehen, vorgestellt. Der Workshop hatte 25 Teilnehmer.

Galerie