19.05.2022 - 19.05.2022
Veranstaltungsart: Workshop

Am 19. Mai veranstaltete die NÖ.Regional.GmbH in Ursulinenhof Linz für Ober- und Niederösterreich, Wien sowie die benachbarten Regionen Südböhmen, Südmähren und Vysočina den zweiten bilateralen Workshop, diesmal zum Themenbereich „Innovation & Forschung“.

Hierbei wurde die neue Programmperiode Interreg AT-CZ 2021-2027 sowie Projektideen und Aktivitäten von den TeilnehmerInnen zum Thema „Innovation & Forschung“ vorgestellt.

Teilgenommen haben interessierte ProjektträgerInnen und potenzielle ProjektpartnerInnen aus Wien, Nieder- und Oberösterreich, sowie aus den Kreisen Südmähren, Südböhmen und Vysočina. Die TeilnehmerInnen brachten bereits vorbereitete Projektideen für 2021-2027 anhand strukturierter Projektskizzen ein, bzw. haben vor Ort Ihre Projektideen vorgestellt. Diese wurden dann in Arbeitsgruppen mit den regionalen KoordinatorInnen diskutiert.

Die Veranstaltung, bei der knapp 80 TeilnehmerInnen anwesend waren, wurde simultan gedolmetscht und sorgte für regen Austausch und intensive Diskussionen. Allen TeilnehmerInnen war die Freude über das Präsenzformat anzusehen.

Galerie