11.12.2019 - 12.12.2019
Veranstaltungsart: Workshop

Das Job-Shadowing 3 fand am 11. und 12. Dezember 2019 in Písek statt. Ziel der Job-Shadowing-Aktivitäten ist es, Erfahrungen und Wissen von Expert*innen beider im Projekt vertretener Institutionen (Sladovna, ZOOM Kindermuseum) auszutauschen.

Werner Moebius, Künstler und Mitarbeiter des ZOOM Trickfilmstudios, und Tomáš Machek und Pavel Brůžek, Künstler und Mitarbeiter der Vermittlungsabteilung des Malthouse, nahmen am Job-Shadowing teil.

Werner wurde durch aktuelle Ausstellungen des Malthouse geführt, nahm an der Aufführung „Free as Birds“ und an Vermittlungsprogrammen für Schulgruppen teil. Im Rahmen des Job-Shadowing arbeiteten Werner Moebius und Tomáš Machek auch an der Erstellung eines kurzen Animationsfilms, der vom Bau der Mälzerei und seiner Lage am Ufer der Otava inspiriert war. Der Film wurde in den Räumlichkeiten des Labors „Laboratory-Paper Everywhere“ erstellt.