29.04.2022 - 14.05.2022
Veranstaltungsart: Seminar

Neues Lehrfach „Digitization in Cultural Tourism“

29.4. bis 30.4.2022 und 13.5. bis 14.5.2022 fand der Pilotunterricht zum Thema „Digitization in Cultural Tourism" statt. Der Unterricht verlief an der Polytechnischen Hochschule Jihlava, die der Leadpartner des Projekts ist. Das Unterrichtsfach wurde in das Angebot von fakultativen Lehrveranstaltungen für Studierende des Studienfaches „Tourismus“ und für ausländische Studierende bei Erasmus+ Aufenthalten aufgenommen.

Inhaltlich wurde das Unterrichtsfach in Zusammenarbeit vom Leadpartner und der Johannes Kepler Universität Linz vorbereitet. Der Unterricht fand in Blöcken von vier Tagen statt und es nahmen tschechische und österreichische Vortragende und Experten aus der Praxis daran teil.

Die Inhalte des Seminars waren beispielsweise rechtliche Aspekte der Digitalisierung, Online Marketing, Social Media, Storytelling, Webseitenproblematik mit Schwerpunkt Kulturtourismus.

Die Seminarteilnehmer erhielten nach Abschluss des Seminars ein Zertifikat. Der Pilotunterricht wurde von 20 Studenten absolviert.

Galerie