16.09.2020 - 10.12.2020
Veranstaltungsart: Sonstiges

Vorbereitung vom grenzüberschreitenden Seminar „Museum und Tourismus"

Anfang September 2020 wurden die Arbeiten zur Vorbereitung vom grenzüberschreitenden AT-CZ-Seminar „Museum und Tourismus" begonnen. Es wurde eine Umfrage unter den potenziellen Teilnehmern des Seminars durchgeführt, um die Themenbereiche zu ermitteln, auf die sich das Seminar vorrangig ausrichten sollte. Die Umfrage wurde in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern Vysočina Tourism und VOMUS in den Museen und Galerien des Programmgebietes durchgeführt.

Anschließend wurden der Inhalt des neuen Seminars und seine zeitliche Aufteilung vorbereitet und diskutiert. Das Seminar findet in Österreich und in der Tschechischen Republik statt, der erste Teil wird im Herbst 2021 in Oberösterreich abgehalten, der zweite Teil im Frühjahr 2022 in Vysočina.