ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
01.06.2022 - 02.06.2022
Veranstaltungsart: Workshop

Am 1. und 2. Juni 2022 nahm das Webstudio des Instituts für Biostatistik und Analysen der Medizinischen Fakultät der Masaryk-Universität (IB LF MU webstudio) an einem Workshop mit dem österreichischen Partner des Projekts Software Competence Center Hagenberg (SCCH) teil, bei dem die wichtigsten Projekte der Teams von webstudio und SCCH vorgestellt wurden.

Zu Beginn des zweitägigen Treffens wurden alle Teilnehmer vorgestellt und der Ablauf des Workshops erläutert. Ziel des ersten Treffens war es vor allem, die einzelnen Projekte des Webstudio-Teams und des SCCH vorzustellen. Im Namen des Webstudio-Teams wurden die folgenden Projekte vorgestellt:
- COVID-19 Dashboard und datengestützte Entscheidungsfindung
- Nationales Portal für Gesundheitsinformationen
- SIMU-Portfolio
- Datenerhebung und Register IBA LF MU
- Grafikdesign für LF MU
Nicht zuletzt wurde auch der Bereich der Anwendungsprüfung vorgestellt und es gab eine technische Präsentation der gelösten Projekte durch das Entwicklungsteam des IB LF MU Webstudios.
Der österreichische Partner stellte auch die wissenschaftlichen Projekte vor, an denen er am SCCH arbeitet. Beide Einrichtungen diskutierten außerdem über Erfahrungen und Folgeaktivitäten im Rahmen des Projekts, wobei der Schwerpunkt auf dem Austausch von Erfahrungen im Bereich Design, Entwicklung, Implementierung und Testen von medizinischer Software liegt.