ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
07.11.2018
Veranstaltungsart: Konferenz

Am 7. November 2018 fand im SPA-Hotel VITA in České Budějovice eine bilaterale Konferenz zum Thema "Mobilität in der tschechisch-österreichischen Grenzregion" statt, die von südböhmischem Projektpartner im Rahmen des Projekts "Connecting Regions AT-CZ" organisiert wurde.

Hauptziel des Treffens war es, die Teilnehmer mit der aktuellen Verkehrssituation im tschechisch-österreichischem Grenzgebiet und sie mit den Visionen einer geplanten zukünftigen Zusammenarbeit, die eine bessere grenzüberschreitende Mobilität gewährleisten sollen, vertraut zu machen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die im Bereich der Mobilität umgesetzte Projekte präsentiert, an denen Experten aus Südböhmen, Südmähren, Vysočina, Ober- und Niederösterreich sowie der Stadt Wien teilnahmen.
An der Veranstaltung nahmen 52 Vertreter teil, hauptsächlich Transportexperten aus der tschechisch-österreichischen Grenzregion.