ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
24.05.2018
Veranstaltungsart: Workshop

Am 24. Mai 2018 wurde im Hotel Štekl in Hluboká nad Vltavou das bilaterale Netzwerktreffen zum Thema „Entwicklung des Bildungsangebots im Grenzregion“ veranstaltet. Die schon dritte solche Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts Connecting Regions AT-CZ statt und wurde von dem südböhmischen Projektpartner organisiert.

Das Hauptziel des Treffens war vor allem eine Vermittlung der Informationen über EU-Fondsmittel für „Investitionen in Bildung, Fachvorbereitung und Kurse für Kompetenzerwerb und lebenslanges Lernen“ in der Grenzregion und Unterstützung der Zusammenarbeit der Bildungssubjekte.

Außerdem konnten die TeilnehmerInnen auch mit potenziellen Projektpartnern kennenlernen und neue Partnerschaften anknüpfen. Weiter konnten sie im Rahmen der Diskussion ihre Partnerschaften entwickeln und neue Projekte initieren, das alles in der engen Zusammenarbeit mit den Vertretern der regionalen Subjekte aus dem Südböhmischen und Südmährischen Kreis, Kreis Vysočina und den Ländern Oberösterreich und Niederösterreich.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden noch die aktuell umgesetzten Projekte im Bereich Bildung im österreich-tschechischen Grenzgebiet vorgestellt.

An der Veranstaltung nahmen 46 Vertreter der regionalen Subjekte und Bildungssubjekte aus der österreich-tschechischen Grenzregion teil