ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
Antragstellerseminare in Mikulov, Znaim, Brünn und Budweis

Im September fand eine Serie von vier Seminaren für AntragstellerInnen statt, im Rahmen welcher die TeilnehmerInnen mit den grundlegenden Regeln und Voraussetzung einer Antragstellung im Programm INTERREG V-A Österreich – Tschechische Republik inklusive des Kleinprojektefonds vertraut gemacht wurden.

 

Wir informierten 70 Teilnehmer aus der öffentlichen Verwaltung, Non-Profit- Organisationen und Schulen über den aktuellen Stand der Implementierung des Programms INTERREG V-A Österreich – Tschechische Republik. 

Es nähert sich der Termin für die Einreichung der Anträge auf dem 9. Begleitausschuss der 11. Oktober 2019, daher konzentrierten sich die Vortragenden auf die häufigsten Fehler, die bei der Ausarbeitung des Antrags passieren und wie diese vermieden werden können. 

Die VertreterInnen des Kleinprojektefonds informierten die TeilnehmerInnen über die aktuellen Calls für die Einreichung im Kleinprojektefond sowie über die Regeln und Voraussetzungen für dieses Instrument der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Dieses Jahr wurde das Budget für den Kleinprojektefond um 4,8 Mio. Euro erhöht und kleine Projekte können bis Ende 2022 umgesetzt werden.

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Umsetzung grenzüberschreitender Projekte! 

Danke für Ihre Teilnahme und wir freuen uns auf gute Projekte!

Neueste Nachrichten

Webinare für AntragstellerInnen waren ein Erfolg!

Im Anschluss an die Seminare für AntragstellerInnen, die in Zusammenarbeit mit den regionalen Stellen auf der tschechischen und österreichischen Seite des Programmgebiets durchgeführt wurden, bereitete das Gemeinsame Sekretariat Webinare vor, in denen die Vorbereitung des Projektantrags im Monitoringsystem Jems und die Vereinfachten Kostenoptionen im Detail vorgestellt wurden. Diese Webinare wurden aufgezeichnet und für Sie online gestellt.  

Großes Interesse beim ersten Seminar für AntragstellerInnen in der neuen Programmperiode

Am 11. Mai 2023 fand in St. Pölten das erste Seminar für österreichische AntragstellerInnen statt.

Webinare für AntragstellerInnen

Am 24. Mai 2023 finden zwei Webinare für AntragstellerInnen statt, welche auf zwei wichtige Themen der Erstellung von Projektanträgen eingehen werden: Erstellung eines Projektantrags im neuen System Jems & Kostenkategorien, Vereinfachte Kostenoptionen und Kombinationsmöglichkeiten.

 

Die Webinare finden ausschließlich Online am 24. Mai 2023 von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

Weitere Informationen, einschließlich des Anmeldeformulars, finden Sie hier.