Denkmal des Jahres 2021

Das Zentrum Louka in der „Alten Schule“ des Klosters in Znaim gewann den Wettbewerb zum „Denkmal des Jahres 2021“ in der Kategorie Großes Bauvorhaben (Rekonstruktion über 80.000 EUR) im Kreis Südmähren.

Der Preis wird jährlich von dem Verband historischer Stätten Böhmens, Mährens und Schlesiens vergeben. Es wird das beste Projekt und die Rekonstruktion eines materiellen oder immateriellen Denkmals, das von großer architektonischer oder urbanistischer Bedeutung ist, ausgezeichnet.

Dank des Projekts „Zentrum für die Erneuerung des gemeinsamen kulturellen Erbes (COL)“ wurde aus dem Gebäude der alten Schule nach zwei Jahren Arbeit ein Gemeinschafts- und Bildungszentrum.

Wir gratulieren!

Neueste Nachrichten

Großes Interesse beim ersten Seminar für AntragstellerInnen in der neuen Programmperiode

Am 11. Mai 2023 fand in St. Pölten das erste Seminar für österreichische AntragstellerInnen statt.

Webinare für AntragstellerInnen

Am 24. Mai 2023 finden zwei Webinare für AntragstellerInnen statt, welche auf zwei wichtige Themen der Erstellung von Projektanträgen eingehen werden: Erstellung eines Projektantrags im neuen System Jems & Kostenkategorien, Vereinfachte Kostenoptionen und Kombinationsmöglichkeiten.

 

Die Webinare finden ausschließlich Online am 24. Mai 2023 von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

Weitere Informationen, einschließlich des Anmeldeformulars, finden Sie hier.

Der Call zur Einreichung von Projektanträgen für das Programm Interreg Österreich-Tschechien 2021-2027 öffnet!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Call zur Einreichung von Projektanträgen am 31. März 2023 um 16.00 Uhr geöffnet wurde.