ACHTUNG! Informationen zu der neuen Förderperiode 2021-2027 finden Sie auf der neuen Website interreg.at-cz.eu.
Seminar für ProjektträgerInnen – Budweis, Brünn

Bewegung durch neue Impulse

Seminar für ProjektträgerInnen in Budweis und Brünn

Am 8.3. wurde in Budweis und am 23.3. in Brünn zum Seminar für ProjektträgerInnen geladen. Das Interesse war groß, in beiden Veranstaltungen konnten je rund 50 interessierte Personen begrüßt werden.

Die Besucherinnen und Besucher wollten einerseits ihr Wissen erweitern und neue Erkenntnisse gewinnen, sie nutzen aber auch das Angebot, um ihre brandaktuellen Fragen zu stellen. Das Seminar behandelte die Themen administrative Vorgangsweise nach Genehmigung des Projektes durch den Begleitausschuss, Berichtslegung im eMS, Förderfähigkeit von Ausgaben und öffentliche Aufträge. Weitere Punkte waren die iBox und Publizitätsvorgaben.

MitarbeiterInnen des Gemeinsamen Sekretariats sowie der Kontrollstellen beantworteten die Fragen und im Anschluss an die Vorträge gab es die Möglichkeit seine Projekte mit den RegionalkoordinatorInnen zu besprechen. Nicht zuletzt brachte das Feedback der Projektvertreterinnen und –vertreter über ihre ersten Erfahrungen in der neuen Programmperiode neue Erkenntnisse für die weitere Programmabwicklung. Die Zeit am Seminar war daher für alle Beteiligten eine gut genutzte, die neue positive Impulse für das Interreg Programm Österreich – Tschechische Republik bewirkt hat.

 

 

Neueste Nachrichten

Webinare für AntragstellerInnen waren ein Erfolg!

Im Anschluss an die Seminare für AntragstellerInnen, die in Zusammenarbeit mit den regionalen Stellen auf der tschechischen und österreichischen Seite des Programmgebiets durchgeführt wurden, bereitete das Gemeinsame Sekretariat Webinare vor, in denen die Vorbereitung des Projektantrags im Monitoringsystem Jems und die Vereinfachten Kostenoptionen im Detail vorgestellt wurden. Diese Webinare wurden aufgezeichnet und für Sie online gestellt.  

Großes Interesse beim ersten Seminar für AntragstellerInnen in der neuen Programmperiode

Am 11. Mai 2023 fand in St. Pölten das erste Seminar für österreichische AntragstellerInnen statt.

Webinare für AntragstellerInnen

Am 24. Mai 2023 finden zwei Webinare für AntragstellerInnen statt, welche auf zwei wichtige Themen der Erstellung von Projektanträgen eingehen werden: Erstellung eines Projektantrags im neuen System Jems & Kostenkategorien, Vereinfachte Kostenoptionen und Kombinationsmöglichkeiten.

 

Die Webinare finden ausschließlich Online am 24. Mai 2023 von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

Weitere Informationen, einschließlich des Anmeldeformulars, finden Sie hier.