Basisinformationen

Adresse:

Bzenecká 1510, 69662 Strážnice, Google Maps

Detailinformation

Grüne Infrastruktur - Bäume und Sträucher -  sind wesentlich für den Klimaschutz, den Boden und als Maßnahme zur Stärkung des Ökosystems!

Im Rahmen des Projekts Klimagrün wurden unter großer Beteiligung von Gemeinden und Schulen an mehr als 100 Orten in der Agrarlandschaft Österreichs und Tschechiens etwa 10.000 Bäume - vor allem Obstbäume - gepflanzt und diese werden weiter gepflegt. Kirschen, Haselnüsse oder der Speierling sind Obstbäume, die sich als widerstandsfähig in Hinblick auf den Klimawandel erwiesen haben. Es wurde im Rahmen des Projekts eine Bildungskampagne durchgeführt, Publikationen zum Thema herausgegeben und es wurden grüne Erholungsräume für Besucher geschaffen, zum Beispiel im Dorf Nová Lhota in den Weißen Karpaten oder im Mustergarten Salaš Travičná und im Freilichtmuseum Strážnice.

Beschreibung hinzufügen

Fotografie